Русский

Es gibt nur eine Sache auf der Welt, die teurer ist als Bildung: Keine Bildung. (John F. Kennedy)

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg...

Nicht umsonst besagt ein altes deutsches Sprichwort "Ein Mensch ohne Bildung ist ein Spiegel ohne Politur." Der Kampf auf dem Arbeitsmarkt und auch im alltäglichen Leben wird immer mehr dadurch bestimmt, wer und was man ist. Menschen mit guter Bildung und Ausbildung haben es leichter, sich in den Arbeitsprozess und das kulturelle und soziale Leben einer Gesellschaft ein- und sich hierin zurechtzufinden.

MS EDUCATION Bildung & Integration hat sich daher auf dem Sektor Bildung folgender Aufgaben verschrieben (Flyer / PDF):
MS EDUCATION Bildung & Integration versteht sich als Mittler und Berater zum Hochschulzugang an deutschen Universitäten und Fachhochschulen. Speziell für internationale Studieninteressierte bietet die Hochschullandschaft in Deutschland viele Möglichkeiten, aber auch Risiken. Fragen wie "Kann ich mit meinem Zeugnis in Deutschland studieren?" oder "Was erwartet mich bei einem Studium in Deutschland?" oder "Welche Studienmöglichkeiten gibt es?" beantwortet MS EDUCATION Bildung & Integration individuell, umfassend und fachlich versiert. Wir bieten in Zusammenarbeit mit renommierten Sprachinstituten Studien vorbereitende Sprachkurse an und unterstützen bei der Findung des den Neigungen entsprechenden Studienfaches sowie bei der Bewerbung und Immatrikulation an der gewünschten Hochschule. Auch stehen wir mit Tipps zur Studienfinanzierung und Wohnraumvermittlung jederzeit hilfreich zur Seite und begleiten bei Behördengängen. Aber auch nach dem Studium ist unsere Arbeit noch nicht getan. Wir helfen bei der Jobfindung, erstellen individuelle Bewerbungsunterlagen und bereiten auf Bewerbungsgespräche vor.

Sprachen
Sprachen bereichern das Leben. MS EDUCATION Bildung & Integration arbeitet mit renommierten Sprachinstituten zusammen und vermittelt in die gewünschten Sprachkurse, wie z. B. Deutsch als Fremdsprache oder Deutsch zur Studienvorbereitung. Auch bieten wir Einzelunterricht in den Sprachen Französisch, Arabisch und Russisch an. Diese Kurse werden individuell auf die Teilnehmerin bzw. den Teilnehmer zugeschnitten und können auf Wunsch gern um kulturelle Aspekte erweitert werden. Wenn Sie die von Ihnen gewünschte Sprache hier nicht finden, sprechen Sie uns an. Wir werden ein für Sie passendes Angebot finden.

Aus- und Weiterbildung
MS EDUCATION Bildung & Integration ist ein anerkannter Träger für Weiterbildungsmaßnahmen nach dem SGB III (Drittes Sozialgesetzbuch) bzw. SGB II (Zweites Sozialgesetzbuch). Informationen finden Sie hier.

Wege zum
 Beratung zu sozialen Fragen